das erste Mal.....

.......nee nee.....nicht das, was Ihr jetzt so denkt. Das erste Mal an neuen Ufern. Zumindest für Christian, Christopher und Frank. Es gibt an der Ostsee halt für jeden noch den ein oder anderen "neuen" Strand zu entdecken. Bevor wir uns trafen, waren die Kerls schon aktiv (Leute...wer fährt denn im November schon um fünf Uhr morgens los......ausser Euch Verrückten ?) und legten die ersten Flossenträger kurzzeitig auf den Strand.

Als die "Langschläfer" - also Heiko und ich - so gegen 9:30 Uhr aufschlugen, wurde natürlich sofort per Handy kontaktet. Und kurze Zeit später waren wir dann zu fünft. Hier Christian beim ausladen seiner Ausrüstung.
....und nachdem wir alle aufgeriggt hatten, ging es ins Wasser den Trutten auf die Schuppen rücken. Für Rechtshänder war das heute eine etwas anspruchsvollere Stelle. Der Wind kam wunderbar von vorne auf die Wurfhand, so dass wir - bis auf Heiko - reichlich den Beachcast üben konnten. Frank in Action.....
....Christopher mit ähnlicher Haltung....immer schön über die Schulter .... und wech damit....
Stellungswechsel........nächster Strand und trotz hohem Wasserstand eine siegessichere Pose.
Wie gesagt....hohes Wasser, Wind auf die Wurfhand, wenig Rückraum......anspruchsvolles Wedeln.....Frank mit Switchcast......
Mir liegt der Switchcast nicht so wirklich, also habe ich es mit dem Beachcast probiert....
Meistens klappte das auch ganz gut, aber die Bedingungen waren nicht wirklich gerade einfach und so kam es immer wieder zu kurzen Kontakten mit der Botanik. Zeitweise waren am Strand Flüche zu hören, die man im Wortlaut gar nicht wieder geben kann......Auch ein Grund, warum diese Beiden irgendwann auf irgendwelchen Steinen, irgendwelche Weisheiten zum Besten gegeben haben......
Zum Abschluss gibt es dann nochmal ein Tacklebild von Christopher. Nette Rutte, noch nettere Rolle ;)
Und wieder einmal ein klasse Tag am Wasser. Die "Newbies" hatte alle Ihren Fisch und Heiko und ich haben uns heute ganz brav zurück gehalten (obwohl wir hätten natürlich auch gerne.....). Wiederholung ist fest eingeplant.